Der Schützenverein Gemütlichkeit ist einer der tragenden Vereine in der Gemeinde Allmannshofen. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1878 und kann damit mittlerweile auf eine 145-jährige Tradition zurückblicken.

Im Jahr 2003 wurde zusammen mit der Feuerwehr das 125jährige Vereinsjubiläum gefeiert.

Der Schützenverein Gemütlichkeit Allmannshofen e. V. beim Vereinjubiläum im Jahr 2003. Zweite Reihe in der Mitte Bürgermeister Manfred Brummer.

Der große Festumzug durch die Straßen von Allmannshofen wurden angeführt von den Vorständen der Jubelvereine. Von links: Feuerwehrvorstand Bernhard Meitinger, Schützenvorstand Wilhelm ab und Festausschussvorsitzender Herbert Würfel.

Links: Einzug des Schützenvereins ins Festzelt. Oben: Fahneneinzug

Links: Einzug des Schützenvereins ins Festzelt. Oben: Stimmungsbild aus dem Festzelt.